Im Kittchen ist kein Zimmer frei

Frankreich/Italien 1959 | Genre: Komödie

Darsteller: Jean Gabin, Darry Cowl, Bernard Blier, u.a.
Regie: Gilles Grangier
Filmlänge: ca. 83 Minuten
Originaltitel: Archimède, le clochard | US-Titel: The Magnificent Tramp

Produktionsfirma: Filmsonor, Intermondia Films, Pretoria Film
Verfügbarkeit: DVD

Inhalt: Archimedes, Clochard und Lebenskünstler, liebt Ruhe und Bequemlichkeit. Sein bevorzugtes Domizil ist ein Rohbau, dessen Arbeiter sich nur selten blicken lassen. Und trotzdem ist das Haus eines Tages fertig. Archimedes, der die Brücken verabscheut, sieht nur zwei Alternativen. Die Cote d’Azur oder das Kittchen. Der Clochard entscheidet sich für letzteres. Aber so einfallsreich er auch die Flics auf sich aufmerksam macht – es ist nicht einfach, hinter schwedische Gardinen zu kommen.
Info: der beliebte Schauspieler Jean Gabin wurde für seine Darstellung 1959 als bester Darsteller mit dem Silbernen Bären auf der Berlinale ausgezeichnet.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s