The Great Gatsby

USA 1926 | Genre: Stummfilm, Drama
Darsteller: Warner Baxter, Lois Wilson, Neil Hamilton, Georgia Hale, u.a.
Regie: Herbert Brenon
Filmlänge: ca. 80 Minuten
Produktionsfirma: Famous Players-Lasky Corporation
Verfügbarkeit: DVD (Trailer)
Inhalt: Protagonist ist der rätselhafte Emporkömmling Jay Gatsby, der im Sommer 1922 in seinem Haus auf Long Island an der amerikanischen Ostküste rauschende Partys gibt. Er lebt in der Illusion, damit die leidenschaftlich geliebte Daisy zurückgewinnen zu können. Bis zum tragischen Ende hält er an seinem Traum fest. Seine Geschichte wird zwei Jahre später aus der Rückschau erzählt.
Info: F. Scott Fitzgeralds Roman »The Great Gatsby« wurde 1925 erstmals veröffentlicht und wurde mehrmals verfilmt, zuletzt 2013 mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s