Der Superraub von Mailand

Italien 1964 | Genre: Krimi
Darsteller:  Adriano Celentano, Claudia Mori, Don Backy, u.a.
Regie:  Adriano Celentano
Filmlänge: ca. 93 Minuten
Originaltitel: Super rapina a Milano
Produktionsfirma: G.M.V. Produzione Cinematografiche
Verfügbarkeit: DVD
Inhalt: Sergio gelingt mit seiner Gang ein riesiger Coup, als sie eine Mailänder Bank um eine satte Milliarde Lire erleichtern. Dabei entkommen sie, während die Polizei schon unten vor der Tür steht, vom Dach mit einem Helikopter. In der Verkleidung von Mönchen schlüpfen die Bankräuber in einem unbewohnten Kloster unter, um der ersten Fahndung zu entgehen. Lief so weit alles glatt, brechen nun die Probleme gleich haufenweise herein. Zuerst tauchen echte Mönche auf und dann auch noch Kommissar Calani.
Info: die Produktion wurde von der eigens für den Film gegründeten Firma G.M.V. Produzione Cinematografiche finanziert. In Deutschland hatte der Film seine Premiere auf DVD.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s