Tormented

USA 1960 | Genre: Horrorthriller, Mystery
Darsteller: Richard Carlson, Susan Gordon, Lugene Sanders, u.a.
Regie: Bert I. Gordon
Filmlänge: ca. 76 Minuten
Deutscher Titel: Der Turm der schreienden Frauen | TV-Titel: Eye of the Dead (USA)
Produktionsfirma: Cheviot Productions
Verfügbarkeit: DVD
Inhalt: Tom Stewart möchte seine große Liebe Sandy auf der heimatlichen Insel vor der Küste Neu Englands ehelichen, als dummerweise seine Exfreundin Vi wieder auftaucht und ihn zu einem geheimen Treffen nötigt. Während dieses Treffens oben auf dem alten Leuchtturm, bricht allerdings die Brüstung und Tom nützt die Gelegenheit, der ungeliebten Vergangenheit eben nicht zu helfen, sondern läßt sie in den Tod fallen. Doch je näher die Hochzeit kommt, desto nervöser wird Tom, weil er nämlich Vi überall und nirgends zu sehen glaubt. Ist sie etwa doch noch am Leben oder ist das ein böser Spaß? Oder ist ihr Geist zurückgekommen und peinigt ihn jetzt auf jede denkbare Art und Weise?
Info: Laut eines Interviews mit Regisseur Bert I. Gordon wurde eine alternative Version für das Ausland gedreht, die eine Nacktszene mit der Schauspielerin Juli Reding enthält. Der Gruselklassiker galt lange als verschollen.
Drehort: Santa Catalina Island, Channel Islands, California, USA
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s