Der Rebell von Java

USA 1953 | Genre: Abenteuerfilm
Darsteller: Fred MacMurray, Vera Ralston, Robert Douglas, Victor McLaglen, u.a.
Regie: Joseph Kane
Filmlänge: ca. 92 Minuten
Originaltitel: Fair Wind to Java
Produktionsfirma: Republic Pictures Corp.
Verfügbarkeit: DVD
Inhalt: Ende des 19. Jahrhunderts: Ein US-amerikanisches Segelschiff auf Schatzsuche in der asiatischen See. Der abenteuerlustige Kapitän will ein gesunkenes Schiff mit Diamanten finden. Aber er ist nicht der einzige. Und dann ist da noch die Vulkaninsel Krakatau in der Nähe, die bald explodieren wird …
Info: Kommentar am Anfang des Films: „Im Jahr 1883 spielte sich in Niederländisch-Ostindien eine der größten Naturkatastrophen ab, die die Welt je erlebt hatte. Vulkane und heftige Erdbeben sind auf Java und den vielen umliegenden großen und kleinen Inseln nichts Außergewöhnliches. Aber der Ausbruch des Krakatau übertraf alles bisher Dagewesene. Noch in 5000 Meilen Entfernung war die gewaltige Explosion zu verspüren, bei der die Insel buchstäblich in Stücke sprang und 50.000 Menschen ertranken in der ungeheuren Flutwelle, die die Nachbarinseln überspülte.“
Drehort: Teile des Films wurden bei Point Dume in Malibu in Kalifornien gedreht, weitere Aufnahmen entstanden in Hilo auf Hawaii.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s