Der unheimliche Besucher

USA/Schweden 1971 | Genre: Krimi, Psychothriller
Darsteller: Max von Sydow, Trevor Howard, Liv Ullmann, u.a.
Regie: László Benedek
Filmlänge: ca. 106 Minuten
Originaltitel: The Night Visitor / Papegojan (SE) | Alternativtitel: Perfekte Rache
Produktionsfirma: Hemisphere Pictures, Glazier
Verfügbarkeit: DVD/Blu-ray
Inhalt: Bauer Salem ist lebenslänglich in einer Nervenheilanstalt. Dort kam er aufgrund von Falschaussagen seiner Schwester und seines Schwagers hin, er soll einen Mord begangen haben. Die Todestrafe wäre die Folge gewesen, aber es gelang Salem stattdessen in die Anstalt zu gelangen. Er findet einen Weg das Haus zu verlassen, ohne dass es ihm das nachgewiesen werden kann. Dabei ermordet er Menschen und lenkt die Spur auf seine verhassten Verwandten…
Info: Regisseurs László Benedek drehte u.a. „Die Unbestechlichen“ (TV-Serie) und den Skandalfilm „Der Wilde“ mit Marlon Brando. Drehort: Varberg, Schweden und Dänemark
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s