Americano

USA 1955 | Genre: Western, Abenteuerfilm
Darsteller: Glenn Ford, Frank Lovejoy, Cesar Romero, u.a.
Regie: William Castle
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Originaltitel: The Americano
Produktionsfirma: Robert Stillman Productions, RKO Radio Pictures, Inc.
Verfügbarkeit: DVD
Inhalt: Ein Texasfarmer begibt sich ins Amazonasgebiet, um dort drei seiner wertvollen Tiere zu verkaufen. Den Abnehmer aber findet er ermordet vor und dessen Kompagnon ist ein ganz ausgekochter Bursche, der ein doppeles Spiel spielt. Mit Hilfe einer hübschen Farmerin setzt der Texas-Boy dem Treiben ein Ende …
Info: geplant war der Film in Tru-Stereo 3-D, aber aufgrund von Finanzierungsproblemen kam es nicht dazu. Abgedreht in Eastman Color (Format: 1.75:1 / 1.85:1.).
Drehort: Vera Cruz Studios, São Paulo, Brasilien und Riverside, Kalifornien, USA
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s