Der Mann mit dem Koffer

Großbritannien 1967–1968 | Genre: Krimiserie, Mystery
Darsteller: Richard Bradford, Donald Sutherland,  Warren Stanhope u. a.
Regie: Richard Harris,  Dennis Spooner
Filmlänge: 30 Episoden à 50 Minuten
Originaltitel: Man In A Suitcase
Produktionsfirma: Incorporated Television Company (ITC)
Inhalt: Der ehemalige US-Agent McGill wurde einst gefeuert, weil er angeblich nicht verhindern konnte, dass ein hochrangiger Wissenschaftler ins feindliche Lager nach Russland überlief. Doch McGill wurde reingelegt und kämpft seitdem um seine Rehabilitation. Nur sein ehemaliger Vorgesetzter Thyssen könnte ihn entlasten und der gilt offiziell als tot. McGill glaubt allerdings, dass Thyssen seinen Tod nur vorgetäuscht hat und irgendwann seine Unschuld bestätigen kann. Bis es soweit ist, hält sich der desillusionierte Ex-Agent, dessen gesamtes Hab und Gut in einen schäbigen Koffer passt, als Privatdetektiv über Wasser. Er lässt sich in London nieder, doch seine gefährlichen Aufträge führen ihn quer durch ganz Europa.
Info: 13 Folgen wurden im Freitagabend-Programm der ARD und weitere 13 Folgen in den Regionalprogrammen gezeigt. Drehort: Pinewood Studios, Iver Heath, Buckinghamshire, England
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s