His Majesty O’Keefe

USA 1954 | Genre: Biografie, Abenteuerfilm
Darsteller: Burt Lancaster, Joan Rice, André Morell u. a.
Regie: Byron Haskin
Filmlänge: ca. 91 Minuten
Deutscher Titel: Weißer Herrscher über Tonga
Produktionsfirma: Warner Bros.
Inhalt: Nachdem er sein Schiff verloren hat, landet Kapitän David O’Keefe auf der Südseeinsel Yap. Er entdeckt ein reiches Vorkommen an Kopra (getrocknetem Kokosfleisch), schafft es aber nicht, die Eingeborenen zur Zusammenarbeit zu bewegen, da diese nur an heiligen Steinen interessiert zu sein scheinen, die in mühevoller Handarbeit abgebaut werden. O’Keefe organisiert einen großen Abbau dieser Steine mit der Hilfe von Sprengstoff und will die Steine gegen Kopra tauschen – was aber auch nicht jedem der Eingeborenen recht ist.
Info: Ein in schwelgerischen Farben inszenierter Hollywoodfilm, der neben abenteuerlicher Südsee-Romantik schöne Naturaufnahmen bietet. Drehort: Fidschi-Inseln
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s