II-A in Berlin

Deutschland 1956 | Genre: Komödie, Schwank
Darsteller: Beppo Brem, Hans Fitz, Heinz Erhardt, Peter Garden u. a.
Regie: Hans Albin
Filmlänge: ca. 93 Minuten
Alternativtitel: Drei Bayern an der Spree | 3 Bayern in Berlin (AT)
Produktionsfirma: Ariston-Film GmbH (München-Geiselgasteig)
Inhalt: Generaldirektor Bullerjahn und seine Haushälterin Lotte planen ihre Hochzeit. Er würde gerne in Bayern heiraten, doch sie besteht auf Berlin! Lotte kann sich durchsetzen, aber zum Ausgleich darf Bullerjahn drei seiner oberbayerischen Freunde nach Berlin einladen: den Bürgermeister, den Forstgehilfen Martl und den Knecht Michl. Die Begegnung der Landbevölkerung mit der Weltstadt führt zu amüsanten Begebenheiten.
Info: der Film galt als verschollen, weder das Negativ, noch Kopien waren auffindbar. Fortsetzung des Schwanks „I-A in Oberbayern“ (1956).
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s