Les Cracks

Frankreich/Italien 1968 | Komödie, Sportfilm, Slapstick
Darsteller: Bourvil, Robert Hirsch, Gianni Bonagura, Monique Tarbès u. a.
Regie: Alex Joffé
Filmlänge: ca. 110 Minuten
Originaltitel: La corsa del secolo (IT) | Deutscher Titel: Schußfahrt nach San Remo
Produktionsfirma: Fidès, Regina Films, TC Productions, Société Nouvelle de Cinématographie (SNC), West Film
Inhalt: Frankreich, 1901: Der Erfinder Duroc hat ein besonderes Fahrrad entwickelt, mit dem sein Schwager am Rennen von Paris nach San Remo teilnehmen soll. Leider hat Duroc während der Arbeit den Überblick über seine Finanzen verloren, so dass er nun von Monsieur Mulot bedrängt wird, der ihm sein Hab und Gut, vor allem aber das Fahrrad wegnehmen möchte. So kommt es, dass der vor Mulot flüchtende Duroc sich plötzlich mitten im Teilnehmerfeld des Radrennens wiederfindet.
Info: Filmspaß voller abgedrehter Verwicklungen und Wendungen, mit feinster Situationskomik und witzigen Gags. Drehort: u.a. Vexin, Haute-Normandie, Frankreich.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s