El Alamein

Italien 1955 | Genre: Kriegsfilm
Darsteller: Fausto Tozzi, Ettore Manni, Monica Clay, Aldo Bufi Landi, Mario Girotti (Terence Hill)
Regie: Duilio Coletti
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Originaltitel: Divisione Folgore
Produktionsfirma: Esedra CCI
Inhalt: Im Sommer 1942 wurden die Fallschirmjäger der Folgore Division nach langer Ausbildung von Italien nach Nordafrika geschickt, um den harten Kampf von El Alamein in der Mitte der Wüste auszutragen, wo sie in Sandlöchern leben und die englische, gut ausgestattete Armee mit nur unzureichender Ausrüstung bekämpfen müssen. Der Film beleuchtet das Leben einiger Fallschirmjäger, die trotz Niederlage zu Helden wurden.
Info: Terence Hill als Fallschirmspringer, der zunächst Angst vor dem Springen hat, zusammen mit seinem treuen Hund die Ausbildung aber schließlich dennoch meistert und danach in den Krieg zieht. Drehort u.a. Cinecittà Studios, Cinecittà, Rom, Lazio, Italien.
Advertisements

Ein Gedanke zu “El Alamein

  1. Da sieht man mal wieder, wie bei den Covern gemogelt wird. Terence Hill als Mario Girotti.Zu der Zeit wusste Girotti noch nicht mal, dass er als Terence Hill irgendwann Karriere machen würde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s