Baron Prášil

Tschechoslowakei  1961/1962 | Genre: Abenteuer, Fantasy, Trickfilm, Collagefilm
Darsteller: Milos Kopecký, Rudolf Jelínek, Jana Brejchová u. a.
Regie: Karel Zeman
Filmlänge: ca. 89 Minuten
Deutscher Titel: Baron Münchhausen | US-Titel: The Fabulous Baron Munchhausen
Produktionsfirma: Filmové Studio Gottwaldov, Krátký Film Praha
Inhalt: Da staunt Astronaut Tonik aber gehörig: Trifft er doch nach seiner Ankunft auf dem Mond auf Baron Münchhausen. Der nimmt ihn mit auf die Reise im Luftschiff, um ihm die Welt zu zeigen, im Glauben, einen Eingeborenen des Erdtrabanten vor sich zu haben. Und dort warten auch schon die Abenteuer: Es gilt, Prinzessin Bianka, Schmuckstück des Harems des Sultans von Konstantinopel, zu befreien, den Ritt auf einem Seepferd zu bewerkstelligen und das Landen im Schlund eines Walungeheuers zu überstehen.
Info: fantasievolle Mischung aus Real- und Trickszenen. Weitere Verfilmung in der Tschechoslowakei 1940 (Regie: Martin Frič).
Advertisements

3 Gedanken zu “Baron Prášil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s