The Ape

USA 1940 | Genre: Horror
Darsteller:  Boris Karloff, Maris Wrixon, Gene O’Donnell u. a.
Regie: William Nigh
Filmlänge: ca. 62 Minuten
Alternativtitel: Gorilla
Produktionsfirma: Monogram Pictures
Inhalt: Dr. Bernard Adrian betreibt seit Jahren auf eigene Faust verbotene Forschungen. Er ist von dem Traum besessen, eines Tages seltene Nervenleiden heilen zu können. Um seine Forschungen ungestört durchführen zu können, lebt er zurückgezogen auf dem Land, wo er sich in seinem Haus ein Laboratorium eingerichtet hat. Doch wie es das Schicksal will, lebt ganz in der Nähe eine junge Frau, die seit einigen Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist. Dr. Adrian ist von dem schweren Schicksal der jungen Frau ergriffen und will ihr helfen. Doch für ein wirkungsvolles Serum benötigt er Rückenmarkflüssigkeit eines Menschen in größeren Mengen, die der Spender nicht überlebt. Eines Tages wird ein schwer verletzter Tierpfleger eines in der Nähe campierenden Zirkus zu Dr. Adrian gebracht. Er wurde von einem Gorilla angegriffen, dem anschließend die Flucht gelang. Der Doktor bedient sich bei dem sterbenden Mann und schiebt den Tod auf den flüchtigen Affen, der plötzlich in voller Größe in seinem Labor vor ihm steht …
Info: Drehbuch: Curt Siodmak (Kurt Siodmak, Deutschland). Drehort: Santa Clarita, California, USA.
Boris Karloff
-William Henry Pratt-
* 23. November 1887
London-Dulwich, Großbritannien
† 02. Februar 1969
Midhurst (Sussex), Großbritannien
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s