Schneewittchen und die sieben Zwerge

USA 1937 | Genre: Zeichentrick, Märchen
Regie: William Cottrell, David Hand, Wilfred Jackson u. a.
Filmlänge: ca. 83 Minuten
Produktionsfirma: Walt Disney Productions
Inhalt: Das schöne Schneewittchen schwebt am Hofe ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in höchster Lebensgefahr und findet nach deren Nachstellungen Asyl bei sieben liebenswerten Zwergen. Die Stiefmutter bleibt jedoch nicht untätig und verfolgt Schneewittchen mit ihren Mordanschlägen bis zu ihrem Versteck. Die Freundschaft der Zwerge und ein schöner Prinz sorgen aber dafür, dass sich das Schicksal zum Guten wendet.
Info: Erster Animationsfilm von Disney. Basiert auf dem Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm, es wurden jedoch weitere Szenen aufgrund des Erzählflusses und der filmischen Dramaturgie hinzugefügt. Produzent des Films war Walt Disney, der Gründer von Disney. Es existieren drei verschiedene Synchronisationen in deutscher Sprache (1938, 1966, 1994). Originaltitel: „Snow White and the Seven Dwarfs“
Biografie: Walter Elias Disney war ein US-amerikanischer Filmschaffender (u. a. „Micky Maus“, „Die Wüste lebt“) und Unternehmer (The Walt Disney Company, Disneyland) mit prägendem Einfluss im 20. Jahrhundert und der am häufigsten ausgezeichnete Oscar-Preisträger. Er wurde am 5. Dezember 1901 in Chicago, Illinois geboren und starb am 15. Dezember 1966 mit 65 Jahren in Burbank, Los Angeles, Kalifornien.
Advertisements

3 Gedanken zu “Schneewittchen und die sieben Zwerge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s