So ein Mustergatte

Schweiz 1959 | Genre: Komödie
Darsteller: Walter Roderer, Syvia Frank, Hannes Schmidhauser u. a.
Regie: Karl Sutter
Filmlänge: ca. 98 Minuten
Produktionsfirma: Urania Filmproduktion GmbH (Zürich)
Inhalt: Der penible Bankbeamte Willy Guggenbühl ist mit sich und seinem biederen Leben völlig zufrieden. Ganz im Unterschied zu seiner zu Tode gelangweilten Gattin Margit, die sich schließlich aus Verzweiflung scheiden lassen will. Der entsetzte Willy sucht Rat bei seinem Nachbarn Edi, der ihm den Tipp gibt, seine Frau eifersüchtig zu machen. Dass dabei Edis Ehefrau Yvonne eine Rolle spielen würde, hatte Edi allerdings nicht erwartet.
Info: weitere Verfilmungen 1921, 1937 und 1956. Alternativtitel: „Der Mustergatte“.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s