I Was a Male War Bride

USA 1949 | Genre: Komödie, Romanze, Zeitsatire, Verkleidungsgroteske
Darsteller: Cary Grant, Ann Sheridan, Marion Marshall u. a.
Regie: Howard Hawks
Filmlänge: ca. 101 Minuten
Produktionsfirma: Twentieth Century Fox Film Corporation
Inhalt: Nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland: Die amerikanische Lieutenant Catherin Gates und der französische Offizier Henri Rochard verlieben sich und heiraten. Noch am Tag ihrer Hochzeit legt jedoch Gates‘ Schiff zurück in die Vereinigten Staaten ab. Rochard gelingt es, als „Kriegsbraut“ mit an Bord zu kommen, doch leider kann er seiner Braut auf ihrer etwas anderen Flitterwochenreise aufgrund von militärischen Bestimmungen nicht nahe kommen.

Info: Regisseur Howard Hawks inszenierte eine überdrehte Komödie mit einen gut aufgelegten Cary Grant als männliche „Kriegsbraut“. An Originalschauplätzen im Neckartal, Heidelberg, Mannheim und Bad Nauheim gedreht. Deutscher Titel: „Ich war eine männliche Kriegsbraut“.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s