The Twilight Zone

USA 1959 – 1964 | Genre: Science-Fiction, Fantasy, Mystery, Horror
Darsteller: Lee Marvin, Jack Warden, Peter Falk, Buster Keaton, Dennis Hopper u. a.
Regie: John Brahm, Buzz Kulik, Richard Donner, Ted Post, Don Siegel u. a.
Erzähler: Rod Serling

Filmlänge: ca. 25 – 50 Minuten
Produktionsfirma: Columbia Broadcasting System (CBS), Cayuga Productions
Info: In kurzen, in sich abgeschlossenen Episoden werden unglaubliche Geschichten erzählt, für die es weder eine vernünftige, noch eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Kreativer Kopf hinter der Serie war der Fernsehproduzent und sechsfache Emmy-Preisträger Rod Serling. Serling schrieb über die Hälfte der Drehbücher für die Originalserie selbst. Er führte außerdem als Erzähler in die Geschichten ein. Von 1959 bis 1965 wurden insgesamt 156 Episoden in 5 Staffeln produziert. Eine Serie mit ähnlichem Konzept war die Science-Fiction-Serie „The Outer Limits“ (49 Folgen / 1963–1965).
Advertisements

Ein Gedanke zu “The Twilight Zone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s