A Star is Born

USA 1954 | Genre: Musical, Drama, Romanze
Darsteller: Judy Garland, James Mason, Jack Carson u. a.
Regie: George Cukor
Filmlänge: ca. 154 Minuten
Produktionsfirma: Filmstudios Transcona Enterprises, Warner Bros.
Inhalt: Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.
Info: Die beiden Hauptdarsteller Judy Garland und James Mason wurden für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen 1955 jeweils mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Als der Film seinerzeit in die Kinos kam, war er von annährend drei Stunden auf 120 Minuten heruntergeschnitten. 1983 tauchte überraschend das verschollene Material wieder auf, so dass der Film heute wieder in der Originallänge zu sehen ist. Weitere Verfilmungen 1937 und 1976. Deutscher Titel: „Ein neuer Stern am Himmel“.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s