Der treue Husar

Deutschland 1954 | Genre: Karnevalskomödie
Darsteller: Paul Hörbiger, Maly Delschaft, Walter Gross u. a.
Regie: Rudolf Schündler
Filmlänge: ca. 91 Minuten
Produktionsfirma: Algefa-Film GmbH (Allgemeine Filmaufnahme- und Vertriebs-GmbH) (Berlin)
Inhalt: Es ist mal wieder Karnevalszeit im Rheinland, was auch bei den Mitgliedern von „Der treue Husar“ für gehobene Stimmung sorgt. Allein für Eberhard Wacker gibt es da ein kleineres Problem, bildet sich seine Gattin Ernestine doch ein, die Hosen anzuhaben und ihm vorschreiben zu können, wie und wo er sich zu amüsieren habe. Um seinen Stammtischbrüdern zu beweisen, dass dieser Eindruck gänzlich trügt, verkündet er, mit ihnen gemeinsam und ohne Ehefrauen den großen Faschingsball zu besuchen. So leicht will sich Ernestine aber nicht abschieben lassen …
Info: Hergestellt in den Filmstudios Berlin-Tempelhof. Uraufführung: 17. April 1954
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s