Weiße Fracht für Hongkong

Deutschland/Italien/Frankreich 1964 | Genre: Abenteuerkrimi
Darsteller: Horst Frank, Brad Harris, Dietmar Schönherr u. a.
Regie: Helmuth Ashley, Giorgio Stegani

Filmlänge: ca. 90 Minuten
Produktionsfirma: Rapid-Film GmbH (München), Galafilm (Rom), Mercury Film (Rom), Terra Film (Paris), Societé Nouvelle de Cinématographie (Paris)
Inhalt: Robert Perkins fungiert in Hongkong als Chef der Shipping and Trading Company. Tatsächlich ist der skrupellose Bursche jedoch der Verbündete des Bosses einer weitverzweigten Rauschgift-Organisation. Perkins sieht die Zeit gekommen, um sich selbständig zu machen. Dies in der ihm eigenen rücksichtslosen und hinterhältigen Art: Er bringt eine Millionensendung Heroin an sich, um sich damit nach Saigon abzusetzen. Durch seine verbrecherischen Aktionen belastet er seine Freundin Susan, seine Schwester Margret und die junge Handelsagentin Claudia Laudon. In seinem Auftrag wird auch gemordet. Ihn interessiert nur sein eigenes Ziel: mit dem Heroin, das ihm gar nicht gehört, reich zu werden. Perkins verpflichtet die beiden Flieger Ted und Larry. Sie sollen ihn und das Heroin nach Saigon fliegen und wissen nicht, dass sie mit Perkins an Bord einem waghalsigen und lebensgefährlichen Showdown entgegen fliegen …
Info: Der in Ultrascope gedrehte Farbfilm entstand an Originalschauplätzen in Hong Kong. Von der FSK zunächst ab 18 Jahren freigegeben, startete der vom Gloria-Filmverleih vermarktete Film am 20. März 1964 in den bundesdeutschen Kinos. Weiße Fracht für Hongkong, dessen Altersfreigabe später auf 16 Jahre herabgesetzt wurde, lief mehrfach im deutschen Fernsehen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s