Godzilla

Japan 1954 | Genre: Horror, Monsterfilm
Darsteller: Takashi Shimura, Akihiko Hirata, Akira Takarada u. a.
Regie: Ishirô Honda
Filmlänge: 82 Minuten
Produktionsfirma: Toho Film (Eiga) Co. Ltd.
Inhalt: Im Japan der fünfziger Jahre häufen sich noch Atombombenversuchen im Pazifik rätselhafte Vorgänge. Erst verschwinden spurlos Schlachtschiffe, dann werden Zerstörungen von äußeren Inseln gemeldet. Ein zur Stelle eilendes Wissenschaftlerteanm stößt erst auf mächtige Fußspuren und dann auf ihren Urheber, den titanischen Urzeitdrachen Godzilla. Der nimmt, wütend wie er nun mal ist, die Metropole Tokio ins Visier. Der junge, unglücklich verliebte Dr. Serizawa hat eine Idee, das Schlimmste zu verhüten.
Info: Es gibt insgesamt 28 Filme, die in Japan produziert wurden. Originaltitel: ゴジラ, Gojira
Offizielle Website: godzilla.jp
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s